BrownBag LegalTech Commercial «Contract Lifecycle Management mit der HMP ECM Lösung» - 22.11.23 - Weblaw

Unternehmen und andere Organisationen verwalten immer mehr und komplexere Verträge. Die Errichtung eines abteilungsübergreifenden und konzernweiten Vertragsmanagements ist daher eine große Chance – gleichzeitig aber auch eine große Herausforderung. Eine wesentliche Rolle spielt es, alle Unternehmensbereiche, Abteilungen, Tochtergesellschaften und andere Organisationseinheiten bei der vertraglichen Arbeit zu unterstützen, von der Erstellung und Verhandlung über die Bewertung und Freigabe bis zur Einhaltung und Überwachung der Verträge. Transparenz, ein aktives Risikomanagement, die Umsetzung der Corporate Governance und die Einhaltung der Compliance-Regeln sind weitere Anforderungen an ein rechts- und revisionssicheres Vertragsmanagement. Das Webinar zeigt am Beispiel der Standardsoftware HMP Enterprise Contract Management, wie Sie diese Anforderungen erfüllen und wie ein ganzheitliches Vertragsmanagement über den gesamten Lebenszyklus der Verträge vom Angebot bis zur Durchführung geschaffen werden kann.

Oliver Elser ist Gründer und Geschäftsführer der HMP Solutions GmbH. Seine Managementerfahrungen erwarb er seit 1992 im internationalen Umfeld bei mehreren Standardsoftwareherstellern, bei denen er für verschiedene Geschäftsbereiche national und international verantwortlich war. Heute liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte im Vertragsmanagement, Auslagerungsmanagement, Vorgangsmanagement und Rechtsrisikomanagement in Rechtsorganisationen, im Dienstleistermanagement, Risiko- und Compliance Management sowie in der Vermarktung der Software von HMP und der Einführung bei vorwiegend international agierenden Unternehmen.

Die Teilnahme an diesem BrownBag ist kostenfrei. Eine vorherige Registrierung via Zoom ist jedoch erforderlich. Vielen Dank!

Unfortunately, there are no events at the moment.